Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juni 2020

Weinpräsentation am Roten Hang 2020 – abgesagt

13. Juni14. Juni
Weingut Geschwister Schuch: Über 200 Jahre Familientradition

32 Winzer präsentieren -von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang- ca. 60 Weine an 6 verschiedenen Weinständen und zwar genau dort, wo der Wein wächst. „Zwischen Himmel und Rhein“ am Roten Hang. Probieren und genießen Sie vom QbA bis zur Trockenbeerenauslese und erfreuen Sie sich an den Nuancen, die der Riesling in den Weltklasse-Weinbergen des Roten Hangs hervorbringt. Lassen Sie sich treiben bergauf und bergab vom Wein zum Essen und wieder zurück. Am Samstagabend (ab 18 Uhr) laden die Jungwinzer ein zur Riesling…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

Wein am Rhein 2020 – abgesagt

4. Juli5. Juli
Weingut Geschwister Schuch: Über 200 Jahre Familientradition

Wieder lädt der Niersteiner Verkehrs-Verein zum kleinen aber feinen Weinfest an die Uferpromenade am Rhein ein. Das Fest „Wein am Rhein“ findet 2020 zum 19. Mal statt und bietet neben heimischen Weinen und kulinarischen Köstlichkeiten auch Spaß und Unterhaltung mit Musik und am Sonntag das Schifferstechen-Spektakel im Rhein. Auch Familien kommen gerne, da für genügend Spaß für Kinder gesorgt wird.

Erfahren Sie mehr »

theater50stühle: Das Idol – und andere Einakter – abgesagt

26. Juli ab 20:00 Uhr22:30 Uhr
Weingut Geschwister Schuch, Oberdorfstraße 22
Nierstein, Rheinland-Pfalz 55283 Deutschland
12€

theater50stühle spielt zehn Satiren von Ephraim Kishon Regie: Kurt Feyerabend Jarden Podmanitzky ist ein sehr bekannter, aber eitler, von sich selbst überzeugter Schauspieler.  Als er eines Tages wegen eines recht banalen Anliegens ein Postamt betritt, wird  „Das Idol“  ein Opfer seiner Prominenz. Jarden Podmanitzky ist wohl auch eine der Lieblingsfiguren von Ephraim Kishon, denn er kommt in den Werken des israelischen Schriftstellers immer wieder vor. Zwei Einsätze hat er auch im neuen theater50Stühle-Programm, in „Lamento für einen jungen Schauspieler“ manipuliert…

Erfahren Sie mehr »

Niersteiner Winzerfest 2020 – abgesagt

31. Juli3. August
Weingut Geschwister Schuch, Oberdorfstraße 22
Nierstein, Rheinland-Pfalz 55283 Deutschland

Im Jahr 2020 feiert Nierstein 85 Jahre Winzerfest. Die Weinfreunde können viele Höhepunkte des Niersteiner Winzerfestes vom 31. Juli bis 3. August erleben, so den Weinschöffenschlag, das Schifferstechen und das Große Höhenfeuerwerk zum Ausklang. Feiern wie bei Freunden Auf dem Marktplatz, dem Fronhof, dem Tempelhof, im Saalpförtchen, in der Oberdorfstraße, der Rheinstraße sowie am Rheinufer warten das ganze Festwochenende die Winzer, Vereine und Schausteller. Im Green Room gibt es Alkoholfreies. In der Rheinstraße, dem Verbindungsstück zwischen Rheinufer und Marktplatz, gibt es Stände…

Erfahren Sie mehr »

August 2020

MLSC Frühschoppen – abgesagt

3. August ab 10:00 Uhr17:00 Uhr
Weingut Geschwister Schuch, Oberdorfstraße 22
Nierstein, Rheinland-Pfalz 55283 Deutschland

Mit großem Erfolg haben wir in 2016 erstmals einen Frühschoppen am Winzerfest-Montag im Weingut Geschwister Schuch in Nierstein angeboten. Bei herrlichstem Kaiserwetter, leckeren Köstlichkeiten, sowie Wein und Hütchen konnten wir zusammen mit unseren Gästen das Winzerfest-Wochenende ausklingen lassen. Auch in diesem Jahr öffnen wir wieder die Hoftore und freuen uns auf sommerliche Temperaturen, leckeren Wein und zahlreiche Gäste!

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
0